Barfuß oder Lackschuh? – Quellen zu Geschichtswerkstätten bundesweit

Zum (verschobenen) Historikertag im Oktober 2021 habe ich den ersten Schritt gemacht und die Forschungsdaten zu meinem Dissertationsprojekt veröffentlicht. Für meine Untersuchung der neuen Geschichtsbewegung in der Bundesrepublik Deutschland in den 1970er und 1980er Jahren habe ich zahlreiche Periodika, Vereinsveröffentlichungen, Sammelbände durchgesehen und alle Quellenbelege verschiedener existierender Initiativen, die seit Ende der 1970er Jahre gegründet wurden, notiert. Diese Quellen habe ich (zur Nutzung oder gern auch zur Weiterentwicklung) veröffentlicht.

Hier geht es zur Projektwebsite mit Forschungsdaten einer Studie über die „neue Geschichtsbewegung“ und Geschichtsinitiativen in der Bundesrepublik: Barfuss oder Lackschuh Alle weiteren Informationen gibt es ebenfalls dort.